Neuer Vorstand Sportstiftung Saar

Das Präsidium des LSVS hat in seiner letzten Sitzung die Vertreter des LSVS für den Vorstand der Sportstiftung Saar gewählt.

Laut Satzung der Sportstiftung wählt das LSVS- Präsidium drei Mitglieder in den fünfköpfigen Vorstand der Sportstiftung Saar. Wir freuen uns, dass der frühere Präsident des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK) und angesehene Sportfunktionär Professor Dr. Klaus Steinbach und die beiden LSVS-Vizepräsidenten Bodo Wilhelmi und Gottfried Hares bereit sind, sich zukünftig im Vorstand der Sportstiftung Saar zu engagieren.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerd Meyer, Dr. Kurt Bohr und Franz Josef Schumann kandidierten nicht mehr.

Wir danken dem bisherigen Vorstand, dem Stiftungsrat und dem Kuratorium für die erfolgreiche Arbeit. In fünf Jahren konnten 24 Mitglieder für die Sportstiftung gewonnen und mehr als 1,2 Millionen € an Stiftungskapital und Spenden eingeworben werden. Vielen Dank den Stiftern und Förderern der Sportstiftung für ihre großzügige Unterstützung des Saarsports.

Der neue Vorstand freut sich auf die Aufgabe und die Möglichkeit, durch die Sportstiftung Saar auch zukünftig den Saarsport aktiv zu unterstützen.

Das Präsidium des Landessportverbandes für das Saarland