Der LSVS Aufsichtsrat informiert

Die Aufgabe des im Januar gewählten LSVS AR ist die Berufung von zwei hauptamtlichen Vorständen.

Dieser Herausforderung hat sich der AR unter Leitung seines Vorsitzenden Heinz König zügig gestellt. Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen wurde das Verfahren Bestenauslese gemäß den Regeln, die im öffentlichen Dienst gelten, auf den Weg gebracht. Am Ende des Prozesses werden ein Vorstand Finanzen und ein Vorstand Sport & Vermarktung den Verband gemeinsam hauptamtlich führen. Auf die bundesweite Ausschreibung hin haben mehr als 50 Kandidatinnen und Kandidaten Bewerbungen eingereicht. Nach einer Vorauswahl und den bereits erfolgten Vorstellungsgesprächen kann der Aufsichtsrat seine Entscheidung treffen, sobald alle Fristen gewahrt sein werden.

Der AR bittet um Verständnis, dass es sich - zum Schutz aller Kandidatinnen und Kandidaten - im laufenden Verfahren verbietet, Namen öffentlich zu machen. Der AR ist aber sehr froh, dass sich im Verfahren gezeigt hat, dass hervorragend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen.